Großraum- & Schwertransporte.

Schwer- und Großraumtransporte sind aus dem Verkehrsgeschehen nicht mehr wegzudenken. Doch, abhängig von dem Gewicht und den Abmessungen müssen diese mit entsprechenden Fahrzeugen begleitet werden. Somit ist ein BF2, ein BF3 oder teilweise beide am Transport beteiligt. 

Aber auch die Polizei muss bei manchen Transporten diesen Begleiten. Hauptsächlich dann, wenn verkehrslenkende Maßnahmen getroffen werden müssen.


Unter begleitpflichtige Transporte können fallen:

Garagen und Container

Autokrane

Spitzen und Ballast für Mobilkrane

Groß- & Tunnelbohrgeräte und dessen Zubehör

Bagger

uvm.

Aber auch die Leerfahrt selbst kann unter Umständen bereits begleitpflichtig sein.


Sollten Schilder oder sonstige Verkehrseinrichtungen dem Transport im Weg stehen, können diese, dank der entsprechenden Ausstattung, schnell und unkompliziert aus dem Weg geräumt werden.


Ebenso müssen für eine Transport teilweise Holzdielen ausgelegt werden, um schonend über Bordsteine oder ähnliche Hindernisse fahren zu können. Die sogenannte Vor- bzw. Nachhut gehört ebenfalls zu meinen Dienstleistungen.


Auch Ihren Transport begleite ich sicher an's Ziel!